Freiburg-Marathon Schülerstaffel

Am 7. April 2019 fand der diesjährige Freiburg Marathon statt. Und erstmals waren auch die Kaufmännischen Schulen Müllheim mit einer Schülerstaffel vertreten. Aus allen Klassen kreuz und quer fanden sich sieben Läufer und eine Ersatzläuferin, die die 21 Kilometer in Angriff nahmen. Die Strecken sind zwischen 2,4 und 3,8 km lang, so dass jeder seine Strecke fand.
Es ist eine unglaubliche Stimmung, wenn 13.000 Leute an einer Veranstaltung teilnehmen. Überall in der Stadt verteilt spielen Bands, die akustische Palette reicht von Klassik über Reggae und Pop bis Rock. Zuschauer am Straßenrand feuern einen an. Das ist wirklich ein Erlebnis.

 

Hier noch zwei Schülerstimmen:
„Mir hat der Marathon sehr gut gefallen, da uns auch wildfremde Leute angefeuert haben und es eine sehr gute Atmosphäre war.:) Es war eine tolle Erfahrung, die ich auf jeden Fall jedem nur weiterempfehlen kann. Ich glaube auch, dass es nicht das letzte Mal für mich war, dass ich beim Freiburger Marathon mit gemacht habe.

Es war kalt °-°, so kalt, aber dafür kann ja der Marathon nichts. Ich fand es super, die Atmosphäre, die Zuschauer, diese Menschenmassen, ich werde definitiv nächstes Jahr wieder mitlaufen.“

Die Organisatorinnen Frau Willared und Frau Neidhardt freuen sich schon darauf, wenn sich nächstes Jahr wieder viele Läuferinnen und Läufer melden.